Moin, * Klaus Wenger <klaus.wenger@allgaeu.org> [2003-08-30 18:17]:
na gut, ich habe auf einer Linux-Liste Windows gelobt und mich als Lehrer geoutet, das sorgt beides für Emotionen.
Genau, das wird der Grund sein, warum man Dir widerspricht. Es *kann* einfach nicht sein, daß es uns um die Sache geht, wir sind allesamt Linuxfaschisten und hassen Windows und Lehrer aus tiefstem Herzen. Glücklicherweise ist jetzt auch klar, was von unseren Argumenten zu halten ist: Das sind alles nur Sprüche von Fanatikern, den muß man keine Bedeutung beimessen.
nachdem ich den Rat gehört habe: "SuSE 8.1. geht ab wie ein Zäpfchen", habe ich den Einstieg gewagt. Und was dann kam war eine Enttäuschung.
Da hat Dir vielleicht jemand einen Rat gegeben, der seine Eignung dazu ähnlich unter Beweis gestellt hat wie Du.
Thorsten Haude schrieb:
* Klaus Wenger <klaus.wenger@allgaeu.org> [2003-08-28 23:04]:
-Geschwindigkeit: Windows 98 ist ca. um Faktor 10 schneller!
Das hat Dir nicht zu denken gegeben? Was ist wahrscheinlicher: Daß Millionen von Usern ein System akzeptieren, das dermaßen unbrauchbar ist oder daß bei Deiner Installation etwas schiefgegangen ist?
Klar hat mir das zu denken gegeben, aber es passte ziemlich gut zu den übrigen Fehlleistungen!
Als doch nicht. Schade, denn dann wärst Du vielleicht alleine darauf gekommen, daß Deine Erfahrung ganz und garnicht typisch ist.
Soll ich nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe, SuSE Linux weiterempfehlen??? Würdest du es?
Ich würde die Klappe halten, wenn ich davon nichts verstehe. Ich behaupte auch nicht, daß Ulysses nichts taugt, weil ich nach dem ersten Kapitel keine Lust mehr hatte.
P.S. Ich war mit technischen Fragen hier auf der Liste noch sparsam, weil ich mich erst noch einarbeiten will und es erst mal selber probiere. Das möge man mir bitte nicht vorwerfen!
Das ist die richtige Reihenfolge: 1. Ausprobieren 2. Anderen Abraten 3. Einarbeiten 4. Um Rat Fragen Thorsten -- Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind. - Kurt Tucholsky