Werner Franke Franke wrote:
Eben gerade Opensuse 11.3 frisch installiert. Freudig gesehen, dass das NVIDIA-Repo existiert ud ich kann sagen an Opensuse ist gar nix kaputt. Lief und läuft alles wie geschmiert!
Häähh ? Soll uns Deine Meldung nun sagen, dass Du nach einer normalen Neuinstallation (ohne runmgefrickel) den NVIDIA installieren konntest und der nun funzt ??
Die Installation des NVIDIA-Treibers über die Repository funktikoniert ohne jegliches herumgefrickel. Yast -> Repositories -> hinzufügen -> Community -> NVIDIA und dann Yast -> Software installieren. Der neue Treiber wurde automatisch ausgewählt und die Installation musste nur noch bestätigt werden. Neustart und der NVIDIA-Treiber läuft, KDE4 mit Compositing funktioniert und nouveau gehört der Vergangenheit an. Allerdings ist im NVIDIA-Repository die Version 195.36.31 verfügbar, aktuell ist jedoch 256.35. Aber das sollte keine Unterschiede machen.
Wäre ja super...
Ist super und hätte so von Anfang an sein müssen. Keine Ahnung warum die NVIDIA-Repos nicht zeitgleich mit der Veröffentlichung von Opensuse 11.3 verfügbar waren. Hätte diese ganze Diskussion unnötig gemacht. Wer sich den Treiber selbst kompilieren kann, der kann auch KMS deaktivieren und ein Modul blacklisten. MfG Marco -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org