Hallo Rolf, entschuldige dass ich solange nicht geantwortet habe, aber ich habe erst heute zufällig Deine Antwort gesehen, die ist mir anscheinend "an mir vorbei gegangen". Vielen Dank noch dafür. Am Montag, 27. September 2004 17:54 schrieb Rolf Hoff:
Marita Betz schrieb:
Ich habe einen USB-Scanner HP 3400 C.
Aufruf für USB-Geräte: "cat /proc/bus/usb/devices"
Da kommt eine ganz schön viel und mein Scanner ist dort auf jeden Fall aufgeführt. Ich hätte gerne die Ausgabe hier reinkopiert doch ich weiss nicht wie ich das fertig bringe. Wenn ich die Ausgabe auf der Konsole markiere und mit Strg-C kopieren will und im KMail mit Strg-V wieder einfügen möchte funktioniert das nicht.
Wenn der Scanner (vor dem Start) eingeschaltet worden ist, dann muss er aufgeführt sein. Sonst stimmt was nicht.
Das ist der Fall.
Ich habe scsi-Scanner und verwende außer "vuescan" das Paket "kooka" (Kooka = Kde irgendwas) Kooka arbeitet auch mit sane. (ich habe kein "xsane"). Nehme ich mal an, dass es "kooka" egal ist, ob scsi oder USB.
Wenn der Scanner eingeschaltet ist und "kooka" auf der Konsole aufgerufen wird, dann öffnet sich das mehrteilige Fenster von "kooka". Links unten (?) müsste (?) der Scanner erkannt und genannt werden.
Auch bei Kooka wird mein Scanner erkannt. Er bietet mir auch dort drei Geräte zur Auswahl an, genau wie bei xsane.
Dann gib mal auf der Konsole ein "xscanimage" ein, da kriegst Du Infos.
Auch wenn ich xscanimage eingebe kommen drei Geräte zur Auswahl.
Mit xsane kann ich auch scannen wenn ich xsane halt auf der Konsole aufrufe,
Wie denn?
Indem ich in der Konsole xsane eingebe und bestätige. Warum wird der Scanner dann von Gimp nicht erkannt? Viele Grüße Marita Betz