Andreas Kienle wrote:
Dann kannst Du noch einen DHCP dazu einrichten, so daß dein client
Hallo Leute.
Kann mir 'mal bitte jemand einen vernünftigen Grund nennen, warum um alles in der Welt man einen DHCP-Server aufsetzen sollte?
OK. Ich spare mir ein bißchen Arbeit, weil ich nicht jedem Kind (PC) einen Namen (IP) geben muß. Aber die Nachteile überwiegen soch gewaltig, oder?
Meine ganze Logerei ist voll für den A....! Ich kann nichts, aber auch gar nichts nachvollziehen, da derselbe Rechner immer unterschiedliche IP's bekommt.
Ich kann mein Netz überhaupt nicht strukturieren, wodurch meine gesamte Netztopologie ebenfalls für den Eimer ist bzw. sich zumindest nicht in den IP's widerspiegelt.
Wozu also DHCP?
Gruß
Carsten
Ich habe alle meine Clients in der hosts-Datei. An den Clients stelle ich dann immer die gleichen IP-Adressen fest. Nichts ändert sich, außer bei denen, die nur mal sporadisch am Netz hängen und dann nie wieder (Laptops oder Testrechner bzw Rechner, die neu eingerichtet wurden). Gruß Martin -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfügbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com