Solche Effekte sind auch schwierig zu jagen.
Du könntest auch noch einen neuen User mit dem gleichen Desktop anlegen und gucken, ob da der Effekt ebenfalls auftritt. Wie ich Deine Mail gelesen hatte, hab ich auch daran gedacht, mit einem anderen User zu probieren.
Mir sind die Effekte schon auf zweierlei Art begegnet: Veralteter Desktop und neue Software (schließe ich bei Dir mal aus)
richtig
und (Mini-)Einstellungen im tiefsten KDE-Untergrund, die nicht gut getan hat. Ich will mir das abgewöhnen zu viel einzustellen, nur das die Augen sich daran freuen. Gerade gestern habe ich mir durch zu viel einstellen von Recoll, das Programm richtig verhunzt, das es nicht mehr starten wollte. Durch umbenennen des recoll Verzeichnisses im /home/...../config, startet es wieder, muß nun wieder vom neuen ;-) zum einstellen beginnen. Letzteren kommst Du vermutlich mittels Vergleich mit dem frischen User und Deinem Home auf die Schliche. Wahrscheinlich, wenn ich irgendwann einmal, vielleicht auf den Fehler stoße, werde ich ihn hier veröffentlichen.
Vielleicht liegt der Fehler auch beim Tumbleweed. Das ist ja nun das neueste vom neuen. In dem Fall einfach auf ein Update hoffen, das den Fehler wieder verschwinden läßt. Es ist mir bewusst das Tumbleweed Fehleranfälliger ist, weil es eben, fast das neueste vom neuesten hat. Trotzdem läuft Tumbleweed richtig schön stabil und in diesem Sinne spreche ich einen großen Lob und Dank an alle Beteiligten, die dieses System pflegen und an alle Übersetzer, denn ohne die wäre ich ziemlich aufgeschmissen mit meinen fast nicht vorhandenen Englischkenntnissen.
Gruß Hugo -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org