Mathias Klose wrote:
ich habe gerade mein Verzeichnis /tmp etwas bereinigt. Thunderbird hat keine eMails mehr versandt, weil inzwischen zu viele Dateien darin gesammelt wurden. Nun funktioniert der Mailversand wieder.
Es sind jedoch noch viele andere Dateien/Verzeichnisse in /tmp zu finden (kde, sax, yast etc.), die ich gern löschen würde. Ich hab gelesen, dass z.B. KDE oder andere Teile des Systems im /tmp Verzeichnis Daten zwischenspeichern, die Sie irgendwann wiederfinden möchten.
Deshalb meine Frage: Was darf im Verzeichnis /tmp gefahrlos gelöscht werden?
Alles was nicht mehr gebraucht wird (das war einfach, oder?). Im Ernst: Wenn du sicher sein willst, fahre die Kiste in RL1 und lösche dann alles. Andere Idee: Finde die angemeldeten Benutzer und lösche den Krempel derer, die gerade nicht angemeldet sind (hier meine ich vor allem die *kde*, *socket*, ... die so nach KDE aussehen). Das hat hier eigentlich immer funktioniert; sicher ist IMO die RL1-Methode. Andreas -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org