Andreas Winkelmann wrote: [..]
Wo willst Du denn die Grenzen ziehen? Wenn Du _jede_ Änderung angeben
Das ist ein berechtigter Einwand und sehr schwierig zu beantoworten.
möchtest, dürfte das wohl eher noch ein drittes Buch werden. Ich für meinen Teil interessiere mich überhaupt nicht dafür, ob jetzt die UserIds ab 500 oder 1000 anfangen oder der Name des Kernels... Ich denke jeder hat da andere Interessen und dazu wird derjenige auch schon rauskriegen was neu ist. Ist meine Meinung.
Hmm... Soll man denn ein "diff -Naur alte-version/etc/sysconfig neue-version/etc/sysconfig" machen? Ich nehme an das SuSE intern solche Änderungen sowieso tracken muss, schon nur um den support mit entsprechenden Infos zu versorgen. Ich bin auch der Meinung das es den normalen Benutzer einen feuchten Kehricht interessiert, aber die Leute welche jede Version einsetzen und SuSE Linux auswendig kenne wäre das ein schöner benefit. Für mich war der Unterschied zwischen IBM AIX 4.3.3 und 5.1L weniger gravierend als zwischen einzelnen releases von SuSE. Darum müsste SuSE diese Änderungen besser kommunizieren und dokumentieren (technisch nicht marketingmässig).
Wichtiger finde ich persönlich die Fehler der neuen Version, wenn irgendwas nicht funktioniert. Und da scheint die 9.1 bisher wirklich eine Besonderheit zu sein.
:-) Nun, ich persönlich würde ein bugtracking system wie bugzilla oder ähnliches begrüssen. Es würde SuSE UND den Nutzern helfen. [..]
Du könntest Deinen Wunsch ja mal per feedback an Suse senden...
Mache ich regelmässig jedesmal wenn ich mich wieder ab solchen wichtigen kleinigkeiten geärgert habe nachdem ich einen neuen release installiert habe. Ich hoffe SuSE liest hier mit... Gruss Luc