Andre Tann schrieb:
Hallo zusammen,
immer wieder ist mir die Sache mit den Kernelmodulen für vmware ein Rätsel. Es funktioniert nie auf Anhieb, aber diesmal helfen mir die Tricks, die ich mir in der Vergangenheit zusammengesucht habe, nicht weiter. Wie bekomme ich vmware auf einer 11.1 installiert?
Zunächst ist es so, daß sich vmware über die verschiedenen gcc-Versionen beschwert. Mein kernel sei mit 4.3.2 übersetzt worden, aber es läge nur der gcc 4.3 vor. OK, aber hier kann man weitermachen (wo bekäme ich einen aktuelleren gcc her? Über Yast jedenfalls nicht so einfach).
Das ist ein Problem, das bei der Version2 des VM Servers ebenfalls besteht! Soweit ich mich an meine Versuche daran erinnern kann, ist der gcc schon der richtige, nur werden die Versionsnummern nicht vollständig übernommen. Der gemeckerte 4.3 ist schon der 4.3.2. Kuck mal genau nach! Was beim Compilieren schief geht, kann ich leider auch nicht sagen. Joachim -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org