* Michael Lüttig, RGI CROSS-MEDIA:
Nun aber zu zwei für euch wahrscheinlich kleinen Problemen: 1. Wenn ich in den Client Programmen (Outlook auf Macs) den Server-Namen angeben soll, akzeptiert er nur die IP-Adresse. Wenn ich den vollen Namen angebe (laut konfiguration) kann er die Verbindung nicht herstellen. Als Name Server habe ich die ganz normale IP des Mail Servers genommen.
Läuft denn da auch ein Nameserver auf dem Rechner? SOnst kannst du auch die IP-Adresse mit dem Hostname in WINDOWS\HOSTS eintragen, WINDOWS\HOSTS.SAM ist ein Beispiel.
2. Ich habe eine Mac Quark-Datei als Anlage hier im Haus verschickt. Als ich sie an einem anderen Rechner auf den Schreibtisch gesichert hatte, war das Icon futsch und das Dokument ließ sich nicht mehr direkt öffnen.
Mac-Dateien haben doch einen Ressourcen- und einen Datenteil. Da ist wohl nur den Datenteil angekommen, schätze ich. Du solltest die Datei vielleicht mal in ein Archiv (.hqx oder wie die da heissen) packen, vielleicht geht es dann. Thorsten -- 10.5.4 Special Comments Use XXX in a comment to flag something that is bogus but works. Use FIXME to flag something that is bogus and broken. (Code Conventions for the Java Programming Language) --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com