Am Mittwoch, 1. August 2012, 22:38:32 schrieb Sebastian:
(...).
Probier mal das, was ich meinem letzten Artikel geschrieben habe: Versuche die Dateien durch erneutes Einstellen von "WPA/WPA2 Personal" zu korrigieren oder durch Löschen der Zuhause-Verbindung und erneutem Anlegen, aber direkt richtig mit "Infrastruktur". Dann überprüfe die obige Datei in /etc/NetworkManager/... nochmals. Insbesondere den Abschnitt [802-11- wireless-security].
Na endlich ich hoffe es hält ein Weilchen vor.
Ich drück dir die Daumen!
Die configuration habe ich aber dann doch neben anderen Leichen von Hand entsorgt im Verzeichniss gelöcht. Ich hoffe Suse verzeiht mir mit Gentoo war das normal.
Manuelles Löschen ist jedenfalls die sicherste Methode. Ich habe hier ja noch Konfigurationsdateien gefunden, die vom aktuellen NetworkManager wohl gar nicht mehr benutzt werden. Da könnte ich viel drin ändern ...
Ach ja das Passwort hat das System von der eingabe bei der configuration nicht mit erfolg eingestetzt, aber nach einmaliger Rückfrage ging es dann.
Das kommt mir von Neuinstallationen bekannt vor. Ich hatte dann immer Angst, dass WLAN gar nicht mehr geht.
Danke an Jan
Gerne! Jan -- There may be times when we are powerless to prevent injustice, but there must never be a time when we fail to protest it. -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org