Am Monday 31 October 2005 21:31 schrieb Sandy Drobic:
Mit Exim kenne ich mich nicht aus, aber das klingt ja so, als wäre die Problemstellung des OP bei Exim berücksichtigt worden. Das wäre bestimmt eine bessere Alternative als auf Postfix zu beharren und dann wilde Verrenkungen anzustellen, um das Ziel mit viel Mühe zu erreichen.
Ich habe auf die Schnelle auch keine Antwort gefunden, vielleicht lässt sich da etwas mit Hilfe der transport und sasl-password Datei machen.
Es ist zwar möglich, mittels header_checks und filter die Mails in einen entsprechenden Transport zu schicken und diesen Transport mit
Alternativ gibt es eine undokumentierte und unsupportete Postfix Option "sender_based_routing = yes". Dieses dreht die transport_maps auf Absender statt Empfänger um.
receive_override*** Funktionen anzupassen, aber ich weiss nicht, ob dies auch für die sasl_passwd Option gilt.
Die sasl_passwd wird für den Host abgefragt, wohin die Verbindung aufgebaut wird. Wenn mehrere verschiedene Accounts auf einem Host benutzt werden sollen, funktioniert sie natürlich nicht. Ich hatte damals mal irgendwo ne Beschreibung gepostet wie auch das zu lösen wäre, allerdings ist das Krampf. -- Andreas