Seit ich von FAT-artigen Filesystemen weg bin, hatte ich bisher nie solche Probleme damit. Na klar sind mal die Files weg, die gerade in Arbeit waren, aber dass das solche Auswirkungen hat, ist mir neu, und ich teste "unexpected restarts" durchaus öfter. Wozu gibt es schliesslich Logging File-Systems? Wie gesagt, mein bisheriger Server (SuSE 9.3 ReiserFS) hatte damit bisher NIE Probleme, der neue jedoch in 3 von 3 Fällen. Das beunruhigt mich doch sehr, und da muss irgendetwas falsch laufen, nur was? Gruß, H. Andre Tann schrieb:
H. Wagner, Freitag, 25. Januar 2008 16:11:
Wie meinst Du das? Das ich bei jedem Stromausfall mit Totalverlust der Daten rechnen sollte? Sowas ist mir bisher noch nicht vorgekommen.
Zum Rest kann ich nix sagen. Aber _damit_ mußt Du rechnen, ja. Ein Stromausfall kann immer zur Zerstörung aller möglichen Daten führen. UPS und redundante Netzteile gibt es nicht zu Spaß.
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org