Am Dienstag, 3. Juli 2007 15:11 schrieb Falk Sauer:
Am Dienstag, 3. Juli 2007 schrieb Al Bogner:
Ich versuche gerade den Nachweis zu erbringen, dass eine dynamische Seite zu einem bestimmten Zeitpunkt einen bestimmten Inhalt hatte. Bekannt ist in etwa die Uhrzeit. Habe ich da eine Chance die Seite aus dem Squid-Cache so darzustellen, wie ich sie damals gesehen hatte, da die Seite ja aus einer Datenbank erstellt wird? Wenn ja, wie macht man das?
wenn der Programmierer der Seite seinen Job ordentlich gemacht hat ist davon eh nichts im Cache, wirklich dynamische Datenbank Seiten werden sinnvollerweise mit einem no_cache geschickt und sowas wird dann auch nicht gecached.
Dachte ich mir doch und mein Wink mit Squid wurde ignoriert.
du mit diesem squid nach dem fraglichen seitenabruf keinen weiteren aktuelleren Abruf dieser Seite getätigt hast. Squid arbeitet wie ein Ringpuffer, neuere Inhalte überschreiben ältere, logisch sofort - physikalisch spätestens dann wenn Platz gebraucht wird.
Ich hatte die Seite mehrmals aufgerufen. Also auch hier negativ. Konkret geht es um einen Preis, der sowohl bei Geizhals als auch bei einem von mir als seriös akzeptierten Händler angegeben wurde. Der Händler behauptet nun, das es diesen Preis nie bei ihm gab. Jetzt frage ich mich wie es zu so etwas kommen kann. Die Angaben bei Preissuchmaschinen sind ja manchmal nicht aktuell, aber 2x derselbe falsche Preis kommt mir schon komisch vor. Ich habe auch gar kein besonderes Interesse über den Preis zu diskutieren, es geht um 50€ oder 10% des Preises bei einem an und für sich schon ausgesprochen guten Preis, sondern mich interessiert einfach, ob man da später irgendwas nachweisen kann, wenn man keinen Screenshot gemacht hat. Al -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org