Am Mon, 2003-08-04 um 11.21 schrieb Urs Forster:
Fehler: Installationsquelle kann nicht von URL 'ftp://tmoladm:passw@mambo.dom.com//ebs/ftp/mirror/suse8.2' erstellt werden. Details: ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)
From: Thomas Bitschnau <typo3@bitschnau.de>
Also wenn du es mit obiger Adresse versuchst, kanns nicht funktionieren. Nach (...).com sollte nur ein Schrägstrich kommen.
Kleines Detail. Natürlich geht es auch mit einem '/' nicht. Diese Adresse bastelt yast selbst zusammen. Wenn Du dann den Pfad mit / beginst, macht er halt zwei. (Sollte übrigens keine Rolle spielen)
Habe mich auch mal dámit rumgeärgert. Das Problem war bei mir aber nicht der Schrägstrich, sondern von SuSE schlecht aufgelöste Abängigkeiten. Bei mir war nämlich wget nicht installiert und damit will Yast die Pakete von dem Server holen. Sieh mal in dein Yast Logfile unter /var/log/YaST2
Ich glaube ich habs gefunden. Das Problem ist recht komplex (ich kann nur wiederholen: mit Yast1 funktionierte das alles!) SuSE scheint neu 'curl' zu verwenden, um in yast die files zu holen. Curl kann leider noch kein ftp-proxy behandeln :-( (siehe dazu:) http://curl.haxx.se/mail/archive-2003-04/0118.html Wenn in yast jedoch ein ftp-proxy eingetragen ist, liest curl das prompt - und fliegt auf die Nase (die 'Keine Proxy-Domains' wird schön ignoriert) Proxy-Einträge in yast entfernen hat geholfen (nicht im Environment). Soweit so gut. Jetzt müsste das ganze aber noch über proxy gehen (bin ich eigentlich der einzige, der eine Firewall vor der Nase hat und mit Proxy darüber muss ?-) Dazu müsste ich - Yast1 wieder haben - Yast2 dazu bringen, nicht curl zu verwenden (sondern etwas das geht...) - andere Ideen? Urs