
Hallo, Das mit https://... ist recht interessant, muss ich mir mal merken. Kann sein, dass das die Seite mit dem ausgefülltem Formular und den Kontodaten nicht gesichert war. danke Stefan Am 14.04.2014 07:56, schrieb Joerg Thuemmler:
Am 14.04.2014 05:53, schrieb Stefan Plenert:
Ich habe die Bank gewechselt und gab die neuen Bankdaten an den Rentenservice der Deutschen Post weiter. Firefox warnte mich, als ich alles auf der Webseite ausgefüllt hatte und OK klickte.
Stefan
Hi,
diese Warnung (ich nehme mal an dass es das übliche "Ihre Daten werden an eine ungesicherte Seite gesendet..."-Blabla war) bedeutet, dass der Rentenservice da keine Verschlüsselung hat. Ist nicht schön, aber kaum zu vermeiden, ausser man schickt denen seine Bankdaten auf dem Papier...
Was mich wundert... ich hab mir die Seite gerade mal angesehen: sie ist eigentlich https://... also verschlüsselt. Komisch, dann sollte so ein Fehler nicht kommen...?
cu jth
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org