* Manfred Tremmel postete am 04. Apr. 2004 folgendes:
Am Sonntag, 4. April 2004 13:45 schrieb Michael Raab:
ich habe mein System nun auch auf ALSA umgerüstet. Werkeln tut hier die Version 1.0.4. Ich bin durchaus positiv überrascht, da die
Und welche SuSE Version?
Nix Suse. Selbst gebaut, basierend auf Fedora Core. ;)
Soundblaster Live! (EMU10K1) mittlerweile gut unterstützt wird. Nun Frage ich mich allerdings, ob auch die MIDI-Funktionen dieser Karte mit ALSA asugereitzt werden können. Die Infos, die ich im Web gefunden haben, führten bisher nicht zum Erfolg.
Meine beiden Soundkarten - die eine ist Onboard - habe ich in der modules.conf folgendermaßen eingebunden. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Einbindung für MIDI korrekt ist.
Also bei meiner SuSE 8.2 wird in der /etc/modules.conf gar nichts bezüglich Soundfonts eingebunden. Die Soundfonts wurden von Yast bei der Installation von der Creative-Treiber-CD nach /usr/share/sfbank/creative/ kopiert, ein Link default.sf2 wurde auf den von mir gewünschten Soundfont gesetzt und dort werden sie von /etc/alsa.d/emu10k1 automatisch eingebunden.
Ich habe mir die Soundfonts von der CD nach /etc/midi kopiert. Bei den ALSA-Sourcen war ein Script bei, was nach /etc/init.d kopiert werden sollte. Darin ist ein Vermerk enthalten, das man via modules.conf die Werte für die Lautstärke sichern und auch wieder herstellen kann. Ich dachte nun, das bei Suse ALSA auch via modules.conf konfiguruert wird. Bye Michael -- The empires of the future are the empires of the mind. -- Sir Winston Churchill _______________________________________________________________________ http://macbyte.info/ ICQ #151172379 http://autohbci.macbyte.info/