Am Mittwoch, 14. Mai 2008 17:07:47 schrieb Christian Lorch:
Am Mittwoch, 14. Mai 2008 16:49:37 schrieb Bodo Wlaka:
Am Mittwoch, 14. Mai 2008 16:38:29 schrieb Christian Lorch:
Unter anderem wurde k3b und vor allem kdebase3 gelöscht, wodurch sich KDE3 nicht mehr auswählen lässt.
Wurden automatisch gelöscht? Das sollte nicht so sein, die selben Pakete wurden heute bei mir ebenfalls bemängelt, ich habe dann natürlich nicht gesagt "deinstallieren" sondern noch mal auf Updates überprüft. Dann waren es mehr und es gab dieses Problem nicht mehr. So etwas kann theoretisch passieren wenn ein Server noch nicht das ganze Update hat, dass allerdings automatisch ohne irgendeinen Klick die Pakete verschwanden kommt mit etwas spanisch vor.
Ich habe das über den kleinen grünen Mann namens opensuseupdater-kde gemacht. Da gab es die Möglichkeit die upgrades einzeln auszuwählen oder auf alles auswählen zu klicken. Letzreres habe ich gemacht.
OK, das sollte dann wirklich nicht sein, müsste danna ber theoretisch ja noch bei mehr Benutzern so sein.
ok, is heut bei mir auch so gewesen. Hab dann das kdepim und k3b wieder nachinstalliert, darauf hin wurde ein 4-er Paket gelöscht und beim nächsten Update verschwand kde3 wieder. Das ist ja echt ein bissl arg blöd. Wer build-service nimmt ist natürlich etwas näher dran an neuen Featues usw, aber halt auch an alpha oder beta :-( Wobei ich mich wundere, dass es nicht bei mehreren auftritt. Ich hatte kde4, kde4-community und kde4-extraapps als Repos eingebunden, diese jetzt aber deaktiviert, weil so macht das testen und ausprobieren ja keinen Spaß wenn nebenbei die eigentliche Arbeitsumgebung mitgerissen wird... Grüße Christian -- Christian Lorch - der nett.Zwerg-Berater