Am Samstag, 31. März 2012, 19:37:37 schrieb Norbert Zawodsky:
(...). Also, ich möchte gerne eine KDE Applikation programmieren. (Ich kann auf Grund meiner beruflichen Vergangenheit relativ gut C++, aber mit KDE aus der Sicht des Programmierers kenne ich mich noch überhaupt nicht aus. Was das betrifft bin ich "blutiger Anfänger").
IMHO sind Kenntnisse in Qt sehr hilfreich. Das über C++ hinausgehende Signal-Slot-Konzept wird dir bei KDE wahrscheinlich recht häufig begegnen.
Ich habe zu dem Zweck mal kdevelop installiert und gestartet.
Für Qt benutze ich übrigens den qtcreator.
(...). Es wird mir ein Paket "kdesdk" angeboten welches nicht installiert ist, das ist aber noch von KDE 3.5 Etwas vergleichbares für KDE 4.x finde ich nicht.
Ich denke du suchst das Paket kdelibs4-apidocs.
(...). Ich finde aber kein "Advanced at the bottom" auf das ich klicken könnte. Oder habe ich ohnehin schon alle repos und brauche gar nichts zusätzliches? Hmmm...
Ich übrigens auch nicht! Keine Ahnung, was damit gemeint ist. X-) HTH Jan -- Shirley's Law: Most people deserve each other. -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org