
Danke für die vernünftige Reaktion auf meinen Ausbruch. Musste es loswerden. Entschuldigung an alle für mein nutzloses Geheule. Ich hoffe Ihr verzeiht mir. Daniel Am 15.02.2015 um 19:43 schrieb Peter Mc Donough:
Am 15.02.2015 um 18:38 schrieb Daniel Bauer:
Ich habs aufgegeben, da ich keine 20 Jahre Informatik-Studium investieren will um einen GRUB2 zu verstehen, der in 14 Tagen sowieso durch irgendeinen neuen Kurzzeit-Spleen ersetzt wird.
Blöd wie ich bin, dachte ich, dass eine Neuinstallation wohl einfacher wäre, da ich sowieso keine schützenswerten Daten in dieser Schachtel habe.
Aber Irrtum:
OS 13.2 kann Disks nicht mehr mit Reiserfs formatieren, einem Dateisystem, das mir seit Jahren hervorragende Dienste leistet...
Tempora mutantur. Reiser tut(s) nicht(s) mehr.
Was spricht denn gegen ext4? Mir ist nur nach dem Upgrade aufgestoßen, dass mein Rettungs 13.1 nichts mit dem btrfs, oder war es xfs, anfangen konnte. Für mich z.Zt. kein gutes Ohmen für die beiden.
... Ok,lass ich halt /home unformatiert und schlag mich nachher mit dem löschen des alten Krams herum. Denkste! Die Installation bricht mitten drin ab (auch beim 2. Versuch),...
Mann(!) lässt dem System sein "home" Willen und legt später einen Link dorthin wo das homeverzeichnis sein soll. Ist ja nicht Windows. Die Sache mit den Links hatte mich damals zu XP-Zeiten schlussendlich von Linux im Vergleich zu Windows überzeugt.
mit der hoch aussagekräftigen Meldung "an error occured during the installation".
Toll. Verbringe ich halt die nächsten zwei Jahre damit, herauszufinden, was meinem Computer gefällt und was und wie er's denn gerne hätte. ...
Ich will mich aber jetzt auch nicht wochenlang damit beschäftigen, welches wohl ein halbwegs brauchbarer Ersatz für Reiserfs wäre. Lösung: weg mit dem unbrauchbaren, arroganten 13.2-Mist. Wider voll Mac und dann ab damit auf Ebay. Wenn schon Sch***** dann ist es mir egal ob sie nach Suse, Windoof oder Apple stinkt.
Die Qualität der Sch***e ist eine andere. Merke ich immer wieder, wenn ich zu meinen "virtualisiertem" Windows muss. Von Apple weiß ich nichts?
Falls jemand merkt, dass ich enttäuscht und sauer bin: Richtig!
Wo ist der Sportsgeist? Der Spaß bei Linux heißt: Irgendwie geht es mit Bordmitteln schließlich doch und ist nachvollziehbar.
Gruß Peter
-- Daniel Bauer photographer Basel Barcelona http://www.daniel-bauer.com room in Barcelona: https://www.airbnb.es/rooms/2416137 -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org