Hanns Mattes schrieb:
Hei,
Am 18.03.2013 11:00, schrieb Hanns Mattes:
Hei,
Zitat von Karl Sinn <news@budostore.de>:
Hallo Hanns,
ich hatte auch Probleme nach der Installation. Ich habe einfach von ifup auf networkmanager umgeschaltet, mit Yast, dann gings.
Server, nur Konsole. Und NM auf der Konsole, damit habe ich mich noch nicht befasst.
Ich werde heute Abend sowohl Deinen als auch Helgas Tipp abarbeiten und dann Bericht erstatten. Bis dahin: Vielen Dank Euch beiden.
Ein /etc/init.d/network restart eth0 bringt die Karte einwandfrei hoch, aber automatisch beim Systemstart geht nichts.
Baue ich da irgendwo Mist, oder spinnt systemd?
Ratsuchende Grüße
Hanns
Wenn hier über "eth0" gesprochen wird, dann meint Ihr doch "LAN" - oder? Dann habt Ihr für ifup auch eth0 in Netzwerkgeräte -> konfiguriert? Eure Konfiguration findet sich auch in /etc/sysconfig/network? Habt Ihr auch in Netzwerkeinstellungen -> " routing " eingerichtet? und in /etc/resolv.conf die IP von routing übernommen? Wenn Ihr "bei Systemstart" eingerichtet habt, dann kann es sein, dass eth0 das nicht schafft - besser ist evtl. "falls hot-plugged" Anderenfalls in /etc/init.d/boot-local eintragen Nicht alles muss sein, kann aber hilfreich sein Ernst -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org