On 01-Sep-98 Thomas Eichmann wrote:
Wie wäre es denn, wenn man nicht nur die (zugegeben wirklich grosse) Dau-Win-User-Gemeinde betrachtet? Auch unter Windows gibt es Profis (mich ausgeschlossen) die wirklich gut damit zurechtkommen.
Ich pflege nun seit einiger Zeit mehrere PCs und kleine Netzwerke (3-6 PCs), die alle unter Win95 laufen. Ich habe gelernt, daß man auch Win-Systeme "arbeitsfähig" machen kann, wenn man die Restriktionen und "Eigenheiten" der Gatesware berücksichtigt. Wenn ein Neukunde (Privatmann/frau oder Familienbetrieb) bei mir einen PC oder ein kleines Netzwerk bestellt, dann versuche ich im Vorfeld bei der Kaufberatung die Vor- und Nachteile von Win und Linux klar zu machen. Wenn sich dann der Kunde für Win entscheidet, weis er (hoffe ich) um die Nachteile und wie er/ich damit umzugehen hat/habe. Ich möchte damit ausdrücken, daß es in der Win-Welt nicht nur DAUs gibt, die es nicht besser wissen, sondern auch Leute, die sich für Win entscheiden und (mit kompetenter Hilfe) recht gut damit leben. Ich selber nutze Win95 für den Flugsimulator, das Homebanking und Office97, da bisher weder StarOffice noch ApplixWare einen akzeptablen Import und Export von Excel und Word erlauben. Bitte jetzt keine Diskussion, wie das funktioniert. Ich habe mehrere Beispiele aus meiner täglichen Arbeit mit beiden Paketen durchgespielt und die Ergebnisse sind einfach (noch) nicht so, daß man ernsthaft damit arbeiten kann. Bei dieser Nutzung von Win95 ist mir bis jetzt kein Absturz in die Quere gekommen! Anders sieht es latürnich bei extensiverer Nutzung von Shareware-Progs aus. Auch bei häufigen Installationen anderer Programme (zum Testen) ist der GPF mein Freund ;-( Aber das ist ja nicht der Alltag.
PS: Das Kernelkompilieren mag ja einfach sein, trotzdem habe ich jedes Mal Muffensausen, ob das System hinterher auch noch richtig startet.
Geht mir genauso
Mir nicht. Ich kopiere nämlich immer den lauffähigen Kernel in vmlinuz.old und trage diesen in lilo.conf ein. Also kann der neue Kernel ruhig absemmeln, ich hab ja noch einen ;-) Aber das machen ja alle so, oder etwa nicht? Wolfgang -- wobo <wobo@gmx.de> Powered by Penguin Wisdom -- Um aus der Liste ausgetragen zu werden, eine Mail an majordomo@suse.com schicken, mit dem Text: unsubscribe suse-linux