Philipp Thomas schrieb am 23.11.2003 um 18:03:29 +0100: Hallo Philipp,
Michael Schulz <michael@earth.uni-muenster.de> [23 Nov 2003 17:45:12]:
Upps, ja. s/Programme/Treiber/ .
Dachte ich mir :)
Das sie jetzt kompilieren habe ich schon selber gemacht. Zuletzt war es der Treiber von 3com fuer den 3C940/Marvell Gbe-Netzwerk Chip auf den Asus-Mainboards die ich hier habe.
URL?
argh. Ich habe den vor ein paar Tagen bei denen auf der Webseite gesucht und dann den gefundenen genommen. Frag mich jetzt bloss nicht nach der URL. Muss ich erst wieder suchen gehen.
Davor war es der gm-1.6.4... von Myri fuer die Myrinet-Karten. Wobei ich da nicht ausschliessen moechte, das Myri da mal wieder etwas verbockt hatte.
URL?
bringt Dir nichts, kommst Du ohne Username/Passwort nicht ran. Ich weiss die sind bescheuert, aber wenn die es so haben wollen.
Wir machen hier viel Visualisierung. Da gab es lange Zeit nur Nvidia. Was willst Du dann machen?
Soweit es den rein binären Teil des Treibers angeht kann man nur relativ wenig machen. Allerdings hat SUSE Kontakte zu Nvidia, die dem normalen Linux-Anwender nicht zur Verfügung stehen. Daher würden wir, wenn sich Probleme ergeben, zumindestens versuchen, das Nvidia das nötige in ihren Treibern tut.
Dafuer habe ich keine Probleme mit Treibern fuer irgendwelche Hardware ;-)
Das glaube ich so nicht! Die Liste der unter Irix unterstützten Hardware dürfte deutlich kleiner sein als die vom Linuxkernel.
genau das ist der Grund. Du kaufst die Kiste aus diesen Gruenden. Du moechtest halt ein gutes Betriebssystem, gute OpenGL-Performance, hast grosse/riesengrosse Dateien fuer die XFS wie geschaffen ist, hast viel Geld und musst auch nicht noch darauf achten was so etwas kostet. Dann bekommst Du genau was Du bestellst. Da brauchst Du keine Liste an unterstuetzter Hardware weil dich so eine Liste nicht interessiert. Bis denne, Michael -- ---------------------------------------------------------- Michael Schulz, Institut f. Geophysik, Universität Münster Corrensstr. 24, 48149 Münster Tel.: 0251-8333938, e-mail: michael@earth.uni-muenster.de