Am 25. Juli 2010, 08:42:53 schrieb Manfred Keller:
Hi Folks,
nachdem ich meine 11.2 mit zypper auf 11.3 gelupft habe, was problemlos funktioniert hat wollte ich das Ati Repo wieder einbinden (GrKa Ati Radeon HD 4830), was aber nicht geht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
"Repository aus URL 'http://www2.ati.com/suse/11.3' kann nicht erstellt werden. Bitte ändern Sie die URL und versuchen Sie es erneut."
Gibt es noch eine andere Adresse für das Ati Repo oder ist der Fehler nur vorübergehend. Aber mir wäre der Ati Treiber schon lieber weil es es ohne doch etwas hackelig auf dem Desktop zugeht.
Habe auch schon den Treiber von der Ati Seite runter geladen, aber auch dieser Installer steigt aus. Habe als root den Befehl
/home/mankel # sh ./ati-driver-installer-10-6-x86.x86_64.run
ausgeführt mit diesem Output:
Created directory fglrx-install.lhwmNc Verifying archive integrity... All good. Uncompressing ATI Catalyst(TM) Proprietary Linux Driver-8.741............................................................... .......................................... ================================================== ATI Technologies Linux Driver Installer/Packager ================================================== which: no XFree86 in (/home/mankel/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/bin/X11:/usr/X11R 6/bin:/usr/games:/opt/kde3/bin:/usr/lib/mit/bin:/usr/lib/mit/sbin:/usr/lib/ qt3/bin:/usr/sbin:/usr/sbin:/usr/sbin)
Error: ./default_policy.sh does not support version default:v2:x86_64:lib::none:2.6.34-12-default:; make sure that the version is being correctly set by --iscurrentdistro
Removing temporary directory: fglrx-install.lhwmNc
Weiß jemand mit dieser Fehlermeldung was anzufangen? Ganz einfach, es gibt noch kein fglrx für 11.3. Ich warte auch sehnlichst darauf, da der radeonhd immer noch eine Katastrophe für eine Mobility Radeon HD 3650 ist.
Danke für jegliche Hilfe Viele Grüße, Heinz Dittmar
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org