On Thu, Jul 27, 2006 at 08:53:15AM +0200, Florian Kieling wrote:
Hallo Manfred, Hallo Ralf,
Ok, ein Blick ins Listenarchiv sollte da einiges zu Tage fördern. Neue Spaßbremsen sind:
- AppArmor - Beagle - die neuen Paketmanagmenttools
die neu hinzugekommen, bzw. jetzt per Default aktiv sind. Schmeiss raus, was Du nicht benötigst, dann läuft die 10.1 nicht langsamer als die 10.0.
Ich habe jetzt AppArmor, Beagle und Zen deinstalliert. Da läuft mein System schon runder. Aber das scheint nicht die alleinige Ursache zu sein. Nach wie vor habe ich kurze Hacker im System. Die treten jetzt allerdings nicht mehr so häufig auf (ca. alle 10 sek). Mir ist in diesem Zusammenhang noch eine Sache aufgefallen. KDE bemeckert, daß der DBus-Daemon nicht laufen würde und empfiehlt mir, das Startskript in den Bootvorgang einzufügen. Allerdings wird der DBus-Daemon beim booten geladen.Ein rcdbus status bestätigt mir auch, daß der Daemon aktiv ist. Hat diese Meldung einen Zusammenhang mit meinem Problem?
Das braucht evt den Session D-BUS. Wie startest du X? Ueber KDM/GDM? Ciao, Marcus -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com