Am Donnerstag 07 März 2013 schrieb Helga Fischer:
Am Donnerstag 07 März 2013 schrieb Alex Winzer: [...]
Jedenfalls kann ich mein Netzwerk mit ifup steuern. Ob auch der NetworkManager läuft, habe ich demgemäß _nicht_ kontrolliert.
Da ging's mir (nach den Updates) so, dass eine Meldung von wegen NetworkManager kam und das man die Netzwerkeinstellungen nicht mit YaST ändern könnte, weil der NM das verhindert. Ich möge doch umschalten auf die traditionelle Methode. Das hat mich einen Augenblick irritiert, habe dann aber im YaST einen Schalter gefunden, der mich die traditionelle Methode auswählen ließ.
Auch habe ich _nicht_ kontrolliert, ob das durch entsprechende patches in älteren openSUSEs 12.3 repariert wurde.
Mit den gestrigen Updates is da jedenfalls nichts passiert. Mein RC ist noch ein RC1, aber ein täglich aktualisierter.
Heute war was dabei, das den Fehler korrigiert hat! Jetzt hat die VM ihre feste IP. Christian: Schließe ich jetzt den Bug, weil's sich das Problem erledigt hat? Was ist da so Usus? Noch (überall?) eine Erklärung in den Bugzilla hauen? Was hat sich da bewährt? Oder was ist üblich bzw. erwünscht? Helga -- ## Technik: [http://de.opensuse.org] ## Privat: [http://www.eschkitai.de] -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org