
Am Mittwoch, 2. April 2014, 14:16:06 schrieb Joerg Thuemmler:
Am 02.04.2014 12:53, schrieb Alex Winzer:
Hallo,
On 02.04.14 10:22, Daniel Spannbauer wrote:
Am 04/02/2014 07:31 AM, schrieb Joerg Thuemmler:
Am 01.04.2014 17:59, schrieb David Haller:
Am Tue, 01 Apr 2014, Jens schrieb: [...]
Hi, David,
also, ich lese ja hier schon eine Weile mit, aber den hast Du AFAIK noch nie rausgeholt... wahrscheinlich aber Perlen vor die Säue.
- selten so treffend - selten so gelacht
Dito. Ich muss mich gerade echt zusammenreissen :)
Tag gerettet
Btw: Ich hab die genaue Konstellation des Fragestellers bis jetzt noch nicht verstanden, drum hab ich mich auch rausgehalten.
Den Spruch bringt David Haller so ca. aller 2 Jahre [1]. Er hat ihn also durch aus schon _mind. einmal_ "rausgeholt". Ich fand ihn damals schon unlustig und völlig daneben. Daran hat sich bis jetzt nichts geändert. Wer ist er, dass er sich anmaßt, solche Sachen in die Welt zu schreiben?
Und evtl. sollte so mancher sich auch mal Gedanken über die §§ 185 fortfolgende des Strafgesetzbuches machen. Nur weil damals keiner einen Strafantrag[2] gestellt hat, ist das kein Freibrief. Erst recht, wenn das theoretisch Milliarden Menschen lesen können. Und besser als in einem Archiv kann man Beweise garnicht sichern. Und besonders krass finde ich, dass sich dann immer ein paar Leute finden, die noch Öl ins Feuer gießen, statt zu vermitteln. Ich selbst lese seit 2007 auf der Liste mit. Ein Haufen fähiger und intelligenter Leute sind seither verschwunden bzw. schreiben nicht mehr mit. Die (Mit)Ursache dürfte angesichts solcher Schmähschriften klar sein.
Und selbst wenn die Sache noch so peinlich sein sollte, kann und muss man sich so etwas sparen. Wenn man die Frage nicht verstehe, fragt man nach oder lässt das Thema sich tot laufen.
Schreibt Euren niveaulosen Kleinkrieg bitte per PM weiter. Ich habe keine Lust täglich mein Postfach von derartigen Mails bereinigen zu müssen.
Gruß, Alex
Hi, Alex,
nichts gegen Deine Verteidigung der Listenkultur. Aber wenn, dann sollte man auch den Ursprung des ganzen nicht übersehen. Wenn man auf 2 ganz sachliche Mails mit Nachfragen bzw. Erläuterungen das folgende geboten bekommt, kann man getrost davon ausgehen, es mit einem Troll zu tun zu haben:
<Zitat Jens> Und für Dich Andreas, Dein Fachchinesisch hört sich gut an. Deine Kritik ist blödsinnig, genauso, wie das, was Du sonst so in die Liste schmeisst.
Wenn Du deutsch lesen und schreiben kannst, versuche es noch einmal.Ich muss das nicht kennen, was Du von mir verlangst.
Jens </Zitat>
Das reicht im Übrigen auch fürs StGB... Ganz zu schweigen von in weiteren Mails erhobenen Vorwürfen (Geldgier etc.). Davids Mail dagegen dürfte eindeutig Satirecharakter haben und damit nicht per se als Beleidigung gelten. Zumal im Kontext des Schriftverkehrs, der dann zu würdigen wäre. Beleidigt sein und vor Gericht als solches anerkannt zu werden sind zwei _sehr_ verschiedene Dinge... Und wenn man wie David ziemlich viel Zeit mit ehrenamtlicher Hilfe auf dieser Liste verbringt, kann man diese auch mal zum Zwecke satirischer Meinungsäußerungen verwenden...
Im übrigen ist es sicher Zeit für EOT
Grüße an alle, die hier ernsthaft mittun und Danke für alle Hilfe, die ich hier schon abgreifen konnte!
cu jth
Wenn wir gerade dabei sind, ich lese auch schon länger (ca. 8 Jahre, d.h. Davids Spruch kannte ich schon) mit, mal mehr oder weniger aktiv. Mir fällt in letzter Zeit (ca 2-3 Jahre) auf: - Die erste Reaktion auf ein Problem ist die Listenmail oft löst sich das Problem innerhalb ner Stunde von selbst *meine Ansätze sind: alles 2x überprüfen, Bugzilla und Listenarchiv (gibts sogar online) durchsuchen. meist löst sich das Problem dann auf. - Wenn jemand helfen will und sich Informationen einfordert, wird das ignoriert oder es wird direkt beleidigt in die Offensive übergegangen. - Langjährige und erfahrene (nach meiner Meinung) Mitglieder (wie z.b. David) werden nicht ernstgenommen. *aktueller Fall:
zitat
David Haller schrieb:
Hallo,
Am Tue, 01 Apr 2014, Jens schrieb:
Erstaunt bin ich immer noch über Andreas Kyek, der ja zu erkennen gab, dass er mit dem Wissen auf Fragen an die ML versucht, Geld zu verdienen und selbst seine Antworten in der ML mit 100,00 bis 150,00 Euro bewertet. Da kann ich nur sagen - nee danke Andreas ! ! !
Du bist echt Merkbefreit.
1. Andreas hat dir ein paar konkrete Fragen gestellt (u.a. zum Routing).
2. Thomas Lueck hat dir geschrieben, wenn du eine Lösung auf dem Silbertablett willst, dann sollst du dir _jemand anderen_ suchen, der das für dich macht. Und die kosten eben 100-150 EUR / Stunde.
Davon, daß "er selber" diese Preise nehmen würde, gar noch auf dieser Liste, hat keiner der beiden auch nur angedeutet.
Also mal schön die Füße stillhalten und dich v.a. bei Andreas entschuldigen. Falls der's noch liest. Aber zumindest würdest du dann uns anderen, die dich evtl. noch lesen zeigen, daß du lernfähig bist.
-dnh
hallo David
bevor mich jemand hier in der Liste ungestraft einen Idioten nennen darf verzichte ich in Zukunft lieber auf diese Liste.
Damit ist meinerseits alles gesagt. Kann sein, dass wenn die Gegenseite sich erkenntlich zeigt, dass ich mich nicht sperren würde.
Jens
<zitat Dieser Thread war ein Paradebeispiel für meine Punkte. Hätte Jens mal die Bedienungsanleitung seiner Powerlines gelesen und die Koniguration seines Computer mal überprüft.... Man kann ja mal auf dem Schlauch stehen und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, dann muß man sich aber auch helfen lassen! Es gibt in Zukunft bestimmt genug Schwirigkeiten die unser aller Zusammenarbeit brauchen. Daniel -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org