
Hallo Peter, Am Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:48:52 schrieb Peter Steffinger:
Hallo Sandy
Am Donnerstag, 22. Juli 2010 14:08:46 schrieb Sandy Drobic:
a) Probiere dein Geschick mal an einer etwas größeren Webpräsenz.
b) Parallel versuche mal, die LPIC-1 Prüfung zu bestehen. Dort wird ein breites Grundwissen über Linux abgefragt, was man sich aber durchaus
aneignen kann, und du kannst hier in der Mailingliste bei Verständnisproblemen nachhaken. Das gibt dir ein konkretes Ziel und bei genügend Disziplin zum Lernen am Ende ein sinnvolles Zertifikat, mit dem du tatsächlich etwas bei Firmen erreichst. VHS-Zeugnisse sind für Firmen fast wertlos.
Du hast Tipps, die bei mir ein Aha auslösen. Zu LPIC-1 spukt Google einiges aus. Aber bevor ich mich in der Flut von Suchergebnissen verliere frage ich lieber, wie man an das Zertifikat dann letztlich kommt. ... ?
die Prüfung kannst Du beispielsweise auf dem LinuxTag ablegen: http://www.linuxtag.org/2010/de/program/zertifizierungen.html Aber es gibt auch andere Veranstaltungen (meist im Open Source Umfeld), wo die Prüfung abgelegt werden kann. Viele Grüße Andreas -- ## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE ## Freie Office-Suite für Linux, Mac, Windows, Solaris ## http://de.openoffice.org ## OpenOffice.org Portable: http://oooportable.org ## OOoPDFConverter: http://ooopdfconverter.sourceforge.net ## Meine Seite: http://www.amantke.de -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org