Hallo Klaus, Am Mittwoch 25 März 2015 schrieb Klaus Klose:
Am Montag, 23. März 2015, 16:16:09 schrieb Helga Fischer:
Welche Distri hast Du denn genommen?
Meinst Du das es gut ist ausgerechnet hier anderer Meinung zu sein?
Was ist dabei, sie zu nennen? Ich bin sicher nicht die einzige, die zwar meist Suse einsetzt, aber hin und wieder eben mal eine andere Distri anguckt oder auch mal einsetzt.
Auf jeden Fall eine, die mir nicht derartig dumme Steine in den Weg legt, wenn ich es um eine so einfache Sache wie die händische Integration in ein Netzwerk, noch vor der eigentlichen Installation geht.
Deine Anfrage hatte doch ein Gutes: Auch wir Susianer wissen nun, wie man den Anforderungspunkt 'Netzwerk während der Installation manuell einrichten' angeht. Du hast auch gemerkt, dass Deine Anforderung so selten nachgefragt wird, dass wir darauf keine sonderlich gute Antwort hatten. Jetzt haben wir eine gute Antwort. [...]
Eigentlich macht keine Linuxdistri, ist sie denn mal erfolgreich installiert, Probleme. Die beginnen erst, wenn der Benutzer besondere Wünsche hat, sei es an die Software selbst oder an deren Zusammenstellung.
Bin ich mit Blick auf die openSUSE 13.2 anderer Meinung. Siehe meine nicht zu Ende geklärten Fragen im Bezug auf Fetchmail und Spamassassin.
Den Thread habe ich nicht verfolgt. Servergeschichten sind eine andere Geschichte und erfordern eigentlich immer ein etwas intensiveres Beschäftigen mit der Materie. Ich bin ziemlich sicher, dass man hier bei jeder Distri /etc händisch anfassen darf. Helga -- ## Technik: [http://de.opensuse.org] ## Privat: [http://www.eschkitai.de] -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org