Hallo Steffen, öffne mal in dem versteckten Ordner .KDE4 > Share > Config die Datei krandrrc in einem Editor und schau mal was unterhalb der Zeile [Screen_0_Output_default] an Werten steht. Hier kannst Du die Auflösung mal manuell ändern, den XServer neu starten und schauen ob er es gefressen hat. Nebenbei speichert bei mir KDE4.1.3 auch einiges nicht. Ich bekomme beispielsweise die Hinweisfenster nicht abgeschaltet die auftauchen wenn man mit der Maus in der Fensterleiste ein Programm überfährt; aber egal. Gruß Thomas Am Mittwoch 19 November 2008 14:57:53 schrieb Steffen Hanne:
Am Dienstag 18 November 2008 22:13:01 schrieb Martin Gaebler:
Die versteckte Datei .kde4 mal aus dem home-verzeichnis löschen (aber vorher sichern!)?
Hallo Martin,
du meintest sicherlich das Verzeichnis ~/.kde4 . Hab ich gerade probiert, KDE 4 fährt trotzdem mit der Auflösung 1680x1200 hoch. Scheint also keine userbezogene Konfiguration zu sein. Was macht KDE da.? Vor allem, da ich in der xorg.conf so eine Auflösung gar nicht konfiguriert habe und der X-Server ja auch mit 1680x1050 startet (Wenn die Anmeldemaske erscheint).
Viele Grüße Steffen -- Die Gewöhnung stumpft unsere Sinne ab. -- Michel Eyquem de Montaigne (Die Essais)
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org