Hallo Joachim
Eigentlich sollte die Tastenkombination ALT+O das aktuelle Verzeichnis im inaktiven Panel hinnavigiert.
Den Satz verstehe ich nicht. Vielleicht geht es anderen genauso.
Wenn ich im linken Panel (aktiv) z.B. im Verzeichnis "/etc/postfix/" bin und der rechte Panel (inaktiv) aber noch im "/home/user/" ist. Dann habe ich bisher immer ALT+O im linken aktiven Panel gedrückt und schon ist der rechte inaktive Panel im gleichen Verzeichnis.
Stattdessen wird das gewählte Verzeichnis oder das gewählte Archiv vom aktiven ins inaktiven Panel direkt geöffnet, was ich eigentlich vermeiden will.
War bei mir schon immer so und ist sehr praktisch. Aber vielleicht verstehe ich auch diesen Satz nicht richtig.
Ja, dass derzeitige Verhalten ist, sobald im linken (aktiven) Panel ein Verzeichnis (z.B. /etc/postfix) selektiert wurde und anschließend ALT+O drücke, dann springt das rechte (inaktive) Panel direkt ins Verzeichnis von /etc/postfix rein anstatt im /etc/ zu bleiben wie im linken (aktiven) Panel. Gleichzeitig wird der linke (aktive) Panel der nächste Eintrag selektiert. Es war ja nicht immer so gewesen. Sonst würde ich mich hier nicht melden. Gruß Sebastian -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org