Werner Betas schrieb in 1,9K (51 Zeilen):
Da kann ich Dich nur zitieren "Meiner Meinung nach muss immer noch der Verursacher und nicht der Empfänger das Problem beseitigen." Denn in dem Fall musst eben Deinen Zitat "einen anderen Mailclient zu benutzen bzw. ^^^^^^
AAARRRGGGHHH!!!
Deinen vorhandenen richtig zu konfigurieren?" Nicht so ganz. Es gibt zu dem Thema AFAIK einen RFC, und der sagt daß Antworten mit "Re:" im Subject beginnen sollen. Ein Mailprogramm, das das nicht tut, ist buggy und gehört ausgetauscht.
Ahem Du hast zwar recht, letzt entlich ist die RFC aber natürlich im Englischsprachigem Raum verfasst worden.
Ja, UND? Nur Dummheit kann die Leute dazu bringen, "Re: " abschaffen zu wollen und durch ca 500-3000 lokale Varianten zu ersetzen! Das geht doch bei "Subject: " und "From: " auch nicht. Die richtige Loesung in beiden Faellen -- falls man soetwas tatsaechlich will -- ist eine abschaltbare on-the-fly Uebersetzung in das lokale Idiom beim Lesen. Oder moechtest du jetzt erst mal ein *DEUTSCHES* TCP/IP entwerfen?
Doch, das tut es. Würde der Verfasser sich an die RFCs (und an Usancen, die bereits seit 20 Jahren im Internet so gehandhabt werden dürften) halten, gäbe es das Problem nicht.
Der Verfasser ist ein User und hat zumeist von RFC's keine Ahnung. Desshalb bitte etwas weniger bestimmend.
Wenn dein Auto eine Schrottkarre ist, die z.B. spitze Teile ueber die Piste verstreut, so dass ich Vollgummireifen benutzen muss, dann habe ich wohl das Recht mich zu beschweren. Wenn der Verfasser nur ein User ist, dann ist das immer noch ein Problem und das Problem ist nicht schlimmer oder besser, als wenn du den Mailreader selber geschrieben haettest.
Meiner Meinung nach muss immer noch der Verursacher und nicht der Empfänger das Problem beseitigen. Warum? Weil es eine klare Definition gibt, wie sich die Software zu verhalten hat. Diese ist allgemein anerkannt und öffentlich zugänglich.
Beschwerden also an M$ nicht an den armen User!
Unsinn. Der User hat entweder seinen Client zu beherrschen oder ihn zu wechseln. Wenn du ein Schrottauto gekauft hast, dann darfst du es trotzdem nicht so fahren. Klar kannst du (und sollst du) dich bei MS beschweren. Aber das hilft (erstmal) nichts; solange der User seinen Client nicht wechselt oder beherrscht, bleibt das Problem.
Warum soll jemand seinen Mailclient in den Kübel werfen der weit mehr kann ^^^^^^ als die anderen?
Soso ... Kann dein Mailclient vernuenftig Mail behandeln? Oder kann der 1000 Dinge, aber Mail nicht richtig?
Weil ihm rudimentäre Funktionen fehlen? Ein Auto, das bequeme Sitze aber keine Räder hat würdest Du wohl auch austauschen, oder?
In ein Auto das ich zuerst zusammenbauen muß würde ich mich auch nie setzen! Der Vergleich hinkt ein wenig!
Wenn Betriebssysteme Fluglinien waeren, dann wuerde bei Unix jeder Passagier einen Sitz zum zusammenbasteln bekommen, dazu mehr als genug sehr brauchbares Werkzeug, ein erstklassiges HowTo und weitere Anleitungen nach Wunsch. Obwohl man extrem gut in diesen absolut persoenlich eingestellten Sitzen sitzt und es keine 5 Minuten dauert, mockieren sich alle darueber: "Bah, da muss man seinen Stuhl selber bauen" und sie setzen sich wochenlang in Plastikstuehle Marke "Rueckenschmerz und Sitzfolter"(tm). Kammquoting und AW ist uebel! Bitte ABSTELLEN. Das Nervt Beim Lesen. Nervende Schreiber werden ganz schnell ignoriert; in meiner Freizeit brauche ich das nicht. Wirklich nicht. -Wolfgang --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com