Oliver Block wrote:
Dirk schrieb:
Plesk habe ich zwar auf dem Server, aber leider kann ich da nach dem Einloggen nicht weiterverzweigen, es meldet dann immer "Dienst nicht verfügbar" den psa Dienst kann ich aber sauber starten und stoppen.
Gibt es denn nach dem Starten Fehlermeldungen im Log?
Ich weiss nicht, wie das bei 1und1 funktioniert, aber du solltest doch irgendwo eine Benutzeroberfläche haben, auf der Du z.B. Onlinerechnungen nachschauen kannst, oder im Notfall den Rechner wieder starten, falls Du ein shutdown -h now eingibst. Wenn das so ist, dann wirst du dort doch auch das Betriebssystem neu einspielen können. In der Regel muß man da lediglich einen Button klicken, und nach 'ne Stunde bekommt man eine Mail, dass der Rechner neu eingerichtet wurde. Das läuft m.E. alle automatisch.
Vorsicht! Ich denke, dort wird dann nur ein Image aufgespielt. In dem Fall werden vermutlich alle vorhandenen Daten gnadenlos gelöscht.
Aber weiter zu Deiner Frage. In Deinem plesk-Verzeichnis findest Du - wie von jemand anderem schon erwähnt - unter <plesk-path>/bin/ den Befehl mail. Mit diesem Befehl kannst du die Komplette Maileinrichtung machen.
Beispiel aus der Referenz:
./mail --create JDoe@example.com -passwd mypass -cp-access false -mbox_quota 50M
Vielleicht ist das ja schon die (provisorische) Lösung, bis Plesk wieder komplett läuft. -- Sandy Antworten bitte nur in die Mailingliste! PMs bitte an: news-reply2 (@) japantest (.) homelinux (.) com -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org