
Hallo an alle, vielen Dank für eure Hinweise - sie haben mich tatsächlich weiter gebracht und mir eröffnet, dass mein bisheriges Verständnis von IMAP nicht richtig war... Jetzt überlege ich mir, wie ich eure Strategie für mich umsetze - bei 5 Mail-Profilen mit Historie bis 2008 wird das eine schöne Fleißarbeit 😁 Danke nochmals und weiterhin einen schönen Abend Karsten Am 03.08.2022 um 17:56 schrieb Marcus Roeckrath:
Hallo Mark,
Am Mittwoch, 3. August 2022 17:42 schrieb Mark Wenzel:
ich würde Dir empfehlen die alten Mails (temporär!) in deinem pop3 Mailkonto liegen zu lassen und dann ein neues IMAP-Konto (mit neuem Namen!) anzulegen. Mit dem neuen Konto bist Du dann mit einem IMAP-Mailserver verbunden. Wenn Du beide Konten hast, solltest Du in Deinem alten Konto alle alten Mails per drag and drop in das neue Konto verschieben können. Du kannst die Mails natürlich auch kopieren, wenn Du dem Braten nicht traust ;-).
Wenn die Mails auf dem IMAP-Server angekommen sind, solltest Du dich auch von anderen Mail-Clients mit dem IMAP-Server verbinden können und auch auf den anderen Geräten Deine Mails sehen können. Genau und ab sofort nur noch per imap von allen Clients aus auf das Postfach zugreifen.