Unter Windows 2003 kannst du einfach die Remotedesktopfreigabe nutzen musst da nur die entsprechenden user einstellen! Unter Windows 2000 wirst du wohl nur die möglichkeit haben einen Terminalserver aufzusetzen. Ich bin mir nicht sicher aber es könnte unter 2000 auch mit Netmeeting funzen. Als Linuxclient ist der tsclient zu empfehlen mit dem einfach auf die jeweilige IP verbinden. Gruß Daniel Am 23.09.2005 um 12:13 schrieb Andre Tann:
Hallo Liste.
Ich stehe grad ein bißchen auf dem Schlauch, viellicht kann mir grad jemand weiterhelfen. Ich möchte eine Remotedesktop-Verbindung aufbauen, und zwar so, daß ich auf meiner Linux-Kiste sehe, was auf der entfernten Windows-Kiste passiert.
Das geht doch mit krdc als Client, oder?
Und was muß ich auf den Windows-Maschinen einstellen, damit das geht? Betriebssysteme sind einmal Windows 2000 Server, einmal Windows 2003 Server.
Danke für Hinweise, und sorry für leichtes OT. -- Andre Tann
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com