Helga Fischer schrieb:
Hallo Liste,
wohin mit all den Passwörtern, die sich so ansammeln: eMail-Accounts, ftp-Zugang, cvs, diverse Betriebssysteme usw...?
Mir wächst das allmählich über den Kopf und die Kladde, die ich bisher dafür benutzt habe, wird allmählich unübersichtlich.
Habt ihr mir einen Tipp für ein Programm, das mir meine diversen Passwörter verwalten kann, einschließlich diverser User-Informationen, wie, woher ich es habe, wann ich es angelegt habe.
Ich habe zwar schon SourceForge bemüht, aber ich bin über nichts gestolpert, von dem ich jetzt sagen könnte: Das ist es! Einen Erfahrungsbericht fände ich nämlich ganz praktisch.
Oder ist das etwas, das man einfach nicht macht?
Helga
Nur mal so... Da ich ein ähnliches Problem hatte (zwar nicht so viele PW?s aber auch nicht genug Speicher im Hirn :-)) und auch kein Proggi gefunden habe was mir zusagt hab ich mich an meine DOS-Zeit erinnert und folgendes gemacht: Eine Plaintextdatei mit allen Infos drin. Hat den Vorteil man ist nicht auf ein bestimmtes Proggi angewiesen und kann seinen Lieblingseditor nutzen. Die Datei verschlüssele ich aus Sicherheitsgründen via PGP. Da ich ab und zu von ferne auf meinem Rechner einlogge kann ich dann schön per ssh in der Datei per pipe und grep mal was nachsehen. Ansonsten viel Erfolg beim Suchen und falls du was vernünftiges findest wäre ich auch daran interessiert, vorausgesetzt es läuft auf Konsole. mfg. Joachim -- Englisch für Fortgeschrittene the home-supermarket Der Kühlschrank Zufallssignatur Nr.: 160