Via failsafe sollte es gehen. Die Optionen von "failsafe" werden ja angezeigt (ggfs. cat /proc/cmdline auf tty2).
Evtl. reicht schon ein 'vga=normal' als extra-Parameter. Ansonsten: wann genau bleibt yast hängen? Direkt nach dem booten von der Inst-CD oder erst nach dem ersten reboot dann von Platte? Du kannst auch vor den Neustart eingreifen und/oder beim Neustart... Oder erst wenn du X konfigurieren willst?
Evtl. weiß aber einer der hier Mitlesenden genaueres.
Ansonsten würde ich mal X bzw. das Paket wo der s3 Treiber drin ist nicht mitinstallieren, sondern nur die Vesa-Variante.
Es geht nur alles oder nix zu installieren. Einzelne Treiber könen zumindest bei der Installation nicht ausgespart werden. Im Moment läuft eine 10.3 nur mit Text. Wenn ich sax2 starte, dann kommt auf stderr die Meldung "could not import file: /var/cache/sax/files/config at /usr/sbin/isax line 199" ansonsten kommt wie beschrieben schwarzer Bildschirm. Immerhin lebt der Kernel noch, denn mit einem Ctrl-Alt-Del kann ich einen Reboot auslösen. X11 und sax sind installiert. Das gesuchte File existiert auch. Trotzdem bisher kein Erfolg! Joachim -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org