Am Dienstag, 28. Juli 2020, 08:37:04 CEST schrieb Herbert Albert:
Am Montag, 27. Juli 2020, 22:38:49 CEST schrieb Volker Kohaupt:
Herbert Albert schrieb am 27.07.20 um 19:44:
Was noch auch noch stört und ich nicht weiß wo ich es abstelle: Wenn das Anwendungsmenü hochklappt ist es transparent. Auch das hätte ich gerne abgestellt.
Systemeinstellungen -> Verhalten des Arbeitsbereich -> Arbeitsflächen-Effekte -> Transparenz -> Einrichten
habe ich jetzt auch entdeckt. Seltsam, Transparenz ist gar nicht angehakt. Habe jetzt Transparenz aktiviert und unter Menü Transparenz separat einstellen alles auf deckend gestellt. Ab- und wieder angemeldet, ohne Erfolg. Mir scheint, dass mit dem Upgrade doch etwas mit Plasma schief gelaufen ist. Das würde auch das seltsame Verhalten mit den Vorschauen der Themes erklären.
Was könnte man da zurücksetzen, ohne wesentliche Einstellungen wie kwallet, kmail, etc zu verlieren?
Herbert habe noch einen Testuser eingerichtet, selbes Verhalten. Ich habe die Vermutung das der Nvidia-Teriber nicht verwendet wird, NVIDIA X Server settings behauptet ich verwende keinen Nvidia-Treiber. Laut Yast sind sie die richtigen Treiber für die 9600M GT (340er-Version) installiert.
Mit den neuen Grafikgeschichten kenne ich mich nicht mehr aus, wo wird der Nvidia-Treiber aktiviert/eingestellt? Früher war das die xorg.conf. Herbert -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org