ANJAS SUSE schrieb:
Die LAN Manager Authentifizierungsebene in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie hast du aber zurückgestellt? Leider kann nämlich das Suse cifs-Modul nicht mit ntlmv2 umgehen (smbclient schon wenn man es ihm erlaubt).
Ähm, das hattest Du nicht gesagt, hab es nun umgestellt und neugestartet, doch es kommt immer noch der Fehler.
Oh, Neustart wäre nicht nötig gewesen, diese Einstellungen werden sofort übernommen. Kannst du mal echo 1 > /proc/fs/cifs/cifsFYI machen und dann denn Text aus /var/log/messages schicken der bei so einem Anmeldeversuch kommt?
Welches Programm benutzt du als Browser, smb4k?
Ähm, was ist das ? Ich habe SuSE 9.3 und verwende den Netzwerkbrowser auf dem Desktop. Meinst Du das? Unter Software installieren habe ich das smb4k-Paket nicht gefunden :-/
Geht hier übrigens, sowohl im Konqueror als auch in smb4k. Für den Konqueror musste man allerdings einen Dämon namens Lisa starten.
Okay, das habe ich eben durch viel klicken gesehen, doch wie richte ich diese "Lisa"-Domäne ein ?
Der muss nur im Runlevel-Editor gestartet werden mehr nicht. Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob man ihn braucht den eben gings hier auch ohne. Hatte einfach smb:/ in der Adresszeile des Konquerors eingegeben. Sorry wegen dem smb4k, den gab es erst mit den KDE Update, das hatte ich übersehen. Was liefert nmblookup bei dir?