Am Dienstag, 22. Februar 2011 17:08 schrieb David Haller:
PS: Das ist jetzt der dritte Versuch diese Antwort zu senden. KMail 1.13.6 (KDE 4.5.5) hat mir jedesmal beim Antworten auf David's Posting HTML Code untergejubelt. Es reichte bereits "Antwort an Liste" und diese ohne weitere Änderung als Entwurf zu speichern.
Was ist als Default bzgl. HTML/Plain Text bei deinem KMail eingestellt?
Ähm jetzt bei dem Thema fällt mir auf, dass die HTML Formatierung eingeschaltet war. Bisher wurde anscheinend nur deshalb kein HTML Code in meinen Mails generiert, weil ich darin nichts formatiere. Ich habe eigentlich schon immer darauf geachtet, dass ich die Generierung von HTML ausschalte (auch unter Windows). Wenn ich mich recht besinne gab es dazu früher eine Option in den Einstellungen von KMail (KDE 3). Die muss irgendwann in den letzten ca 6 Jahren bei einem Update oder einer Migration auf einen anderen Rechner verloren gegangen sein (ich meine den Wert der Einstellung nicht die Stelle wo ich sie vornehme). Jetzt habe ich mir einen Wolf in den Einstellungen gesucht, bis ich festgestellt habe, dass man das im Editor von KMail unter Optionen dauerhaft ausstellen kann.
Kann das jemand nachvollziehen.
Seltsam. Sag bloß, KMail ist inzwischen so verdummt worden, daß es wie Autschguck auf Quoted-Printable allergisch reagiert?
Keine Ahnung. Kann es sein, dass KMail irgendetwas an Deiner Mail als Formatierung interpretiert? Das weitere ist jetzt eher akademischer Natur. Wenn es jemanden interessiert, der sich mit HTML auskennt, lege ich mal die Volltextfassung von dem, was KMAIL daraus gemacht hat mit anonymisierten Adressen ab. Ihr müsstet mir nur mal einen Dienst nennen den Ihr dafür immer verwendet. Grüße Ralf -- Antworten bitte nur in die Mailingliste! PMs bitte an: listpm (@) arndt-de (.) eu -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org