Das mit den Konfigurationsdatein hatte ich zuerst probiert. Es funktioniert leider nicht. Ich vermute, dass es daran liegt, dass das Modul *bonding* nicht geladen wird. Ich habe bereits in der Hilfe (ifcfg.template) nachgesehen und nach einer entsprechenden Option gesucht -> nichts gefunden. Wie man das Modul beim Start bereits mitlädt (an das Bauen eines neuen Kernels traue ich mich nicht ran), habe ich nicht herausgefunden und weiß leider auch nicht, wo ich suchen muss.
/etc/sysconfig/kernel Schreib da das Modul mit rein und las nen mkinitrd los. Dann wirds in die initrd genommen und gleich beim booten geladen.
Meine Idee ist jetzt, mein funktionierendes Skript bonding.sh beim Start ausführen zu lassen. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann, bitte?
Script schreiben und infach in /etc/init.d/boot.local eintragen. Dann sollte es ausgeführt werden. Gruß Daniel -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org