Am Montag, 1. Juni 2009 schrieb Christian Pubanz (GMX):
Am Monday 01 June 2009 10:28:46 schrieb Manfred Tremmel:
Äh, wieso muss es denn eigentlich unbedingt VLC sein? Wenn xine basierende Player oder MPlayer es tun, für die gibt es auch Browser Plugins:
Das frage ich mich auch die ganze Zeit.:-) Meine Intension ist eigentlich, Streaming-Angebote unter SUSE nutzen zu können (ZDF mediathek Streaming-Angebot der Offenen Kanäle). Nur hat man das Problem, dass das ZDF (und auch die Offenen Kanäle) sehr "microsoftlastig" arbeiten; sprich es handelt sich um asx/wmv Streams.
Ja, leider.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Kaffeine etc. diese Formate korrekt verarbeitet, so wie VLC es eigentlich sollte. Wenn doch, würde ich
Wie gesagt, beide nutzen die libavcodec von ffmpeg, sie sollten sich da also nichts nehmen.
selbstverständlich sofort aufhören, an VLC "herumzudoktern" und ein anderen passenden Player samt Plugin verwenden... Mich (und euch sicherlich auch) nervt nämlich so langsam die Tatsache, dass ich seit mehr als 5 Monaten (!!!) es mit VLC einfach nicht hinkrieg!
Ich würde Dir gerne die Lösung verraten, aber ich weiß ja selbst nicht, was das Problem ist.
Also, wenn ich zB. Kaffeine und dem passenden Browserplugin die selben Möglichkeiten wie mit VLC hätte (Nutzung der ZDF mediathek, OK-TV), würde ich mich sofort damit zufrieden geben :-).
Normalerweise müsste es gehen, hab hier z.B. noch die "Neues" Ausgabe vom 15.3. zum Thema linux als wmv rumliegen, die spielt Kaffeine ohne Problem ab. Ich bekomme allerdings mit und ohne vlc plugin bei der ZDF mediathek nichts mehr zu gesicht, scheint nur noch mit flash zu laufen, swfdec spielt die Filmchen nicht ab, das adobe Plugin kommt mir nicht auf den Rechner. Frührer konnte man da unten bei dein Einstellungen doch das Format wählen, da kann ich nur noch die Bandbreite aussuchen. Ist das nur hier so? -- Machs gut | http://www.iivs.de/schwinde/buerger/tremmel/ | http://packman.links2linux.de/ Manfred | http://www.knightsoft-net.de -- To unsubscribe, e-mail: opensuse-multimedia-de+unsubscribe@opensuse.org For additional commands, e-mail: opensuse-multimedia-de+help@opensuse.org