Re: [suse-laptop] BootSplash
Morgen Marcus, Marcus Habermehl <marcus.habermehl@arcor.de> 05/20 6:54 >>>
Am Dienstag, 20. Mai 2003 08:16 schrieb Michael Messner:
[...Bootsplash allgemein...]
Bin zwar selber noch nicht weiger gekommen, aber du schein ja doch recht Ahnung von den Splashs zu haben.
Nö du, das blede Bootsplash-Dings hab ich mir mal eingebildet und 3 Wochen Arbeit reingesteckt (fehlendes Grundlagenwissen hats sehr in die Länge gezogen) und dabei kommt man auf so einiges drauf!
Betrifft zwar kein Notebook, ist aber dennoch das selbe Thema. Auf meinem Rechner bekomme ich nämlich nicht ben Bootsplash.
gugg dir mal die URL an, die in meiner letzten Mail bei war! Mit dem Suse-Splash hab ich mich noch gar nicht auseinander- gesetzt!
Obwohl ich ihn gerne hätte. Anscheinend kommt die Grafikkarte mit der Auflösung nicht klar.
haste vesa (Framebuffer) im Kernel fix drinnen? Nimmst du den orig. Kernel von Suse? ist ext2 fix im Kernel? was gibt dir mk_initrd aus, soweit ich mich erinnere kommt da auch eine Meldung zum Bild vom Splash. was sagt dmesg zum Thema Framebuffer und Splash? ----pers. Meinung---- Falls du deinen eigenen zusammengebaut hast dann lass es mit dem Bootsplash, dann wirst wohl sowiso alles was zum Booten benötigt wird fix im Kernel haben! => Und dann hat es absolut keinen Sinn trotzdem mit ner initrd zu booten!!! ----pers. Meinung---- Such mal im suse-linux Archiv nach Bootmeldungen verstecken und Init-Ram-Disk. mfg mIke
participants (1)
-
Michael Messner