PCMCIA Modem LT WIN MODEM GLOBAL ?

Hi, ich habe hier ein ACER 353TEV, die eingebaute Wireless wurde auf Anhieb erkannt, das eingebaute Modem funzt unter Linux leider nicht. Ein Bekannter hat mir Testweise mal sein Modem überlassen. Wenn ich die Karten einstecke und cardctl ident aufrufe bekomme ich als Modem folgende Produktinfo: Socket 1: "LT WIN MODEM GLOBAL","","","". Meine erste Frage als Newbie im Laptop Bereich, ist das nun gut, das er die Karte anzeigt oder hat das nichts zu sagen? Wie muß ich jetzt weiter vorgehen? Das PCMCIA Howto hat mich irgenwie nicht weitergebracht. Und wenn ich google, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. . Für jeden Hinweis dankbar. cu Thomas PS Ich verwende SuSE 8.0 Prof. und die Modem Bezeichnung auf der Verpackung lautet MagicXpress von Askey.

Am Donnerstag, 27. Juni 2002 22:10 schrieb Thomas Fick:
Wie muß ich jetzt weiter vorgehen? Das PCMCIA Howto hat mich irgenwie nicht weitergebracht. Und wenn ich google, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. .
Hi, bin nicht so firm da. Aber nachdem ich auf meinem i8k nach dem Artikel aus der SDB den Treiber für PCMCIA von Kernel auf extern umgestellt hatte, wurden zwei verschiedene Karten via yast2 gleich erkannt. Gruß ce ====== Installation von SuSE 8.0 auf einem Dell Inspiron 8200 http://home.t-online.de/home/mchristoph.eckert/inspiron8200/ ======

Hallo Christoph, Am Donnerstag, 27. Juni 2002 22:18 schrieb Christoph Eckert:
Am Donnerstag, 27. Juni 2002 22:10 schrieb Thomas Fick:
Wie muß ich jetzt weiter vorgehen? Das PCMCIA Howto hat mich irgenwie nicht weitergebracht. Und wenn ich google, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. .
Hi,
bin nicht so firm da. Aber nachdem ich auf meinem i8k nach dem Artikel aus der SDB den Treiber für PCMCIA von Kernel auf extern umgestellt hatte, wurden zwei verschiedene Karten via yast2 gleich erkannt.
Habe ich eben probiert, ändert nichts an der Meldung und Yast2 erkennt auch nicht, dass sich eine Modemkarte im Laptop befindet. Aber vielen Dank für den Hinweis. cu Thomas

Am Freitag, 28. Juni 2002 07:41 schrieb Thomas Fick:
Habe ich eben probiert, ändert nichts an der Meldung und Yast2 erkennt auch nicht, dass sich eine Modemkarte im Laptop befindet. Aber vielen Dank für den Hinweis.
Hi, 2 Tipps: - Unter KDE mal einen Blick ins Kontrollzentrum => Information => PCMCIA werfen - Knoppix-CD einwerfen. Hat die beste HW-Erkennung, die ich bioslang gesehen habe. Was SuSE nicht schafft, schafft Klaus Knopper: www.knoppix.de Gruß ce ====== Installation von SuSE 8.0 auf einem Dell Inspiron 8200 http://home.t-online.de/home/mchristoph.eckert/inspiron8200/ ======

Am Freitag, 28. Juni 2002 19:10 schrieb Christoph Eckert:
Am Freitag, 28. Juni 2002 07:41 schrieb Thomas Fick:
Habe ich eben probiert, ändert nichts an der Meldung und Yast2 erkennt auch nicht, dass sich eine Modemkarte im Laptop befindet. Aber vielen Dank für den Hinweis.
Hi,
2 Tipps:
- Unter KDE mal einen Blick ins Kontrollzentrum => Information => PCMCIA werfen
Zeigt mir nur die Wirelesskarte, dass Modem wird nicht angezeigt.
- Knoppix-CD einwerfen. Hat die beste HW-Erkennung, die ich bioslang gesehen habe. Was SuSE nicht schafft, schafft Klaus Knopper:
www.knoppix.de
Sieht interessant aus. Werde ich mich aber erst Morgen drum kümmern. Werde jetzt erst mal schlafen gehen. Vielen Dank für Deine Hilfe bisher. Eine angenehme Nachtruhe;-) cu Thomas
participants (2)
-
mchristoph.eckert@t-online.de
-
Thomas Fick