Suse Linux 9.3 -- IBM R50e -- Suspend to RAM
Hallo ich habe mir ein IBM R50e zugelegt. Und Suse Linux 9.3 installiert. Funktioniert wunderbar, genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Das einzige was ich nicht zum laufen bekommen habe, ist Suspend to RAM. Das Notebook geht schlafen, bleibt aber beim Aufwachen hängen (ich nehme an kurz bevor der X-Server gestartet wird). Weiß jemand, wie ich Suspend to RAM zum läufen kriege? Gruß Frederic
Am Sonntag, 14. August 2005 16:47 schrieb Frederic Schoenberger:
ich habe mir ein IBM R50e zugelegt. Und Suse Linux 9.3 installiert. Das einzige was ich nicht zum laufen bekommen habe, ist Suspend to RAM.
Bei meinem R51 habe ich beim Versuch den TV-out zum Leben zu bringen (geht noch nicht, ist wohl ein XF86Config Problem) mit configure-thinkpad rumgespielt. Nachdem es mir gesagt hat, das es das meiste nicht tun kann weil ACPI läuft und ich mit acpi=off booten soll, habe ich das mal gemacht. Suspend to RAM geht jetzt (ohne weitere Konfiguration meinerseits) beim Zuklappen, beim Aufwecken gibt es erst psychedelisch bunte Bilder, aber nach etwa neun Sekunden ist alles wieder perfekt da. Auch der 3D-ATI- Support. Der Lüfter läuft nach wie vor sporadisch, die CPU-Frequenz scheint auch wie bei ACPI geregelt zu werden, ich habe noch keine Nachteile feststellen können, also bleibe ich dabei... -- Eckhard Rüggeberg E.Rueggeberg@t-online.de "One OS to rule them all, One OS to find them, One OS to bring them all and in the darkness bind them In the Land of Redmond, where the Shadows lie."
Hallo,
Das Notebook geht schlafen, bleibt aber beim Aufwachen hängen (ich nehme an kurz bevor der X-Server gestartet wird).
Gleiches Problem beim t43p. Der Boot-Parameter acpi_sleep=s3_bios sollte helfen. Gruß Mark
participants (3)
-
Eckhard Rüggeberg
-
Frederic Schoenberger
-
Mark Wenzel