>>>>>>>>>>>> Ursprüngliche Nachricht <<<<<<<<<<<<<<<<<<
Am 23.10.01, 22:49:58, schrieb Detlef Heinke <d.heinke@murxz.de> zum Thema RE: [suse-laptop] Netzwerkkarte wird im Suspendmodus abgeschalte:
On 23-Oct-01 Martin Pitsch wrote:
Hallo,
schaltet mein Laptop (Dell Inspirion 4100) durch zuklappen oder Erreichen eingeschalteter Zeit in den Suspendmodus, so wird die eingebaute Netzwerkkarte deaktiviert.
Befindet sich anschließend das Laptop wieder im Normalmodus, so wird die Netzwerkkarte nicht mehr aktiviert, auch nicht, wenn ich versuche, diese durch ein Ping ins Netz aufzuwecken.
[...]
Schau mal in die SDB ,Stichwort_suspend_ damit wird geholfen werden :-)
Das half leider auch nicht weiter. Ich habe nun in der rc.config APMD_INTERFACES_TO_STOP = e100 (war voreingestellt) START_APMD = YES gesetzt. In /etc/rc.config.d/apmd.rc.config habe ich den Wert # If you have a build in NIC that does not survive a suspend/resume cycle # properly, you can add the interface name to this variable. It will then be # shut down before suspend and brought up after resume. # Default: "" APMD_INTERFACES_TO_STOP="e100" gesetzt. Dies hilft nicht weiter. An die /usr/sbin/apmd_proxy traue ich mich nicht heran, da ich nicht um die genauen Einträge weis (Danke für den Tip Christian). Was nun? Das Handbuch gibt auch nicht ausreichend Hinweis. Mit freundlichen Grüßen Martin