On Tue, Oct 23, Detlef Heinke wrote:
On 23-Oct-01 Martin Pitsch wrote:
schaltet mein Laptop (Dell Inspirion 4100) durch zuklappen oder Erreichen eingeschalteter Zeit in den Suspendmodus, so wird die eingebaute Netzwerkkarte deaktiviert.
Befindet sich anschließend das Laptop wieder im Normalmodus, so wird die Netzwerkkarte nicht mehr aktiviert, auch nicht, wenn ich versuche, diese durch ein Ping ins Netz aufzuwecken.
Nur ein Reboot schaltet die Netzwerkkarte wieder ein.
Kennt Ihr dieses Problem und wisst Abhilfe? Danke.
Schau mal in die SDB ,Stichwort_suspend_
Leider ist der interessante Artikel nicht 100% aktuell. Seit 7.3 gibt es u.A. auch noch APMD_INTERFACES_TO_STOP. Ist in /etc/rc.config.d/apmd.rc.config beschrieben. Falls auch das nicht hilft (z.B. eepro100) dann muß das Modul vor dem Suspend entladen werden. Dazu in /usr/sbin/apmd_proxy in die suspend section sowas wie 'rcnetwork stop; rmmod eepro100' oder den passenden Modulnamen. In die resume section kannst Du dann 'rcnetwork start; rcroute start' schreiben. -- ciao, christian ---------------------------------------------------------------- ... und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich Ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne ... ---(Haindling)--------------------------------------------------