On Sat, Jun 26, 2004 at 01:22:25PM +0200, Uli Wachowitz wrote:
2004-06-26 12:04, Stefan Seyfried wrote:
Hattest du mit dem alten RPM schon eine funktionierende Regelung der CPU-Frequenz?
Ja, hatte ich. Ich nutze immer "powernow-k7".
hm, seltsam. Ist vielleicht die default-policy bei beiden RPMs unterschiedlich? Ansonsten fällt mir nichts ein, was das auslösen könnte.
Testweise habe ich jetzt im Moment wieder das Original installiert. Die
Vorsicht, die Einstellungen sind beim 9.1er und dem aktuellen Paket leicht unterschiedlich, darum ist es relativ wichtig, so wie in der Beschreibung vorzugehen.
Temperatur ist nun wieder so hoch wie vorher. Da werd ich mal noch ein wenig mit rumspielen.
Mit "powersave -r" kannst du die aktuelle CPU-Frequenz abfragen, evtl ist ja einfach die default-policy anders.
Ich hatte ja auch geschrieben, das nun auch Standby funktioniert. Da muss ich ebenfalls noch dran basteln da es nach dem Resume zumindest ab und an noch zu Problemen mit dem Lüfter und den seriellen Ports kommt. Ich werde mir mal eine Referenzmaschine aufsetzen und dann direkt vergleichen.
Da ist im Kernel noch einiges im Argen, aber zumindest sollte das neue powersave-Paket die "Vorbereitung" für suspend-to-ram jetzt genauso gut machen, wie für suspend-to-disk. Es gibt übrigens jetzt 2 logfiles, /var/log/swsusp.log und /var/log/standby.log, die Namen sollten in etwa selbsterklärend sein, ausserdem gibt es /var/lib/swsusp-state und /var/lib/standby-state (die während des resume in *.resume umbenannt werden), in denen die entladenen Module und angehaltenen Dienste festgehalten werden. Auch wenn mir deine "Kühlung" unerklärlich bleibt, schön ist sie doch ;-) -- Stefan Seyfried