Moin! Wenn du die Liste ins CC schreibst kommt die E-Mail nicht durch. Am Sonntag, 22. Januar 2006 14:00 schrieb J.Brandenburg@ifw-dresden.de:
Bei mir ist die LAN Karte mittels DHCP konfiguriert und die WLAN Karte hat eine statische Adresse (genau nach Vorschrift --> Handbuch SuSE 9.3 prof. ) bekommen. Koennte das schon problematisch sein? Beide Karten starten 'ifplugd'. Prinzipiell sieht es so aus, als würde auch der WEP Schluessel ordnungsgemaess uebernommen.
Was hast du denn bis jetzt probiert, bzw. was klappt denn? Ich zähle einfach mal alle Dinge auf, die so auftreten können. Im Yast unter Andere kannst du dir die Systemprotokolle ansehen, da könnte z.B. stehen, dass die firmware nicht hochgeladen werden konnte. Falls du die OSS benutzt musst du ggf. auch noch kernel-default-nongpl installieren. Dazu müsstest du im Yast folgendes als Installationsquelle angeben: ftp4.gwdg.de/pub/suse/i386/10.0/inst-source-extra Machmal hilft PREFER_WPA_SUPPLICANT="no", siehe auch: https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=104117 Warum lässt du dir von deinem Router nicht eine IP per DHCP zuweisen? Bekommst du eine zugewiesen, wenn du den Router als DHCP und die Karte auch als solch einrichtest? LAN musst du dann auf eine statische setzen. Wenn du das nicht tust, musst du die IP deines Routers als Gateway angeben und auch als Nameserver. Du könntest versuchen, ob du den Router pingen kannst. Du könntest WEP probehalber mal am Router ausschalten und es versuchen. Den key als hex eingeben. Ansonsten fällt mir erstmal nichts mehr ein. Sven