Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass bei meinem Notebook die interne Verbindung einen Wackelkontakt hat. Aber evtl. hat der Standby/Suspend-Modus unter Umständen die gleiche Wirkung wie ein kurzes "Abziehen des Steckers". (?) Wäre schön wenn sich noch jemand mit fundierten Informationen melden würde :) Frank H. Broicher wrote:
Ich kam auf die Idee, dass das evtl. relevant ist, weil ich so ein "Problem" mit der Maus hbe, wenn sie am PS/2-Port hängt. Wenn ich sie versehentlich abziehe, dann läuft sie nach dem Einstecken nicht mehr. Das deutet evtl. auf einen Wackelkontakt in Deiner Hardware hin. Aber das ist nur ein wild guess.
On Sunday 21 November 2004 13:26, Patrick Nagel wrote:
Bei mir ist es ein eingebautes Touchpad im Notebook. Intern ist es glaube ich über PS/2 angeschlossen.
Frank H. Broicher wrote:
PS2 oder USB? Macht ja eventuell 'nen Unterschied und bringt uns auf die Spur.
On Sunday 21 November 2004 11:42, Patrick Nagel wrote:
Das ist bei mir letztens mal nach dem Aufwachen aus dem Standby so gewesen - einfach keine Tastatur mehr. Ich habe die kiste dann neu gestartet und dann ging wieder alles. Habe im Log auch nichts gefunden.
Martin Lüchem wrote:
Hi,
sehr mysteriös! Ich arbeite ganz normal hier unter KDE und plötzlich ist jegliche Tastatureingabe unmöglich. Die Maus reagiert weiterhin, auf der Tastatur geht nichts mehr. Schalte ich auf einen anderen User um, dann kann ich mit dem Account weiterhin normal arbeiten... Abhilfe: in KDE abmelden und wieder anmelden. Die Sache passiert im Schnitt einmal alle zwei Tage. In /var/log/messages keine neuen Einträge.
Gruß