kann von euch mal jemand das mit dem Redhat auf dem TM66x ausprobieren CD einlegen und am Bootprompt 'linux resolution=1400x1050' eingeben, und mal schaun was passiert... Wäre ned schlecht, wenn jemand das "Gerücht" bestätigen könnte.
Also.... Ich habe folgendes ausprobiert: 1. booten ganz normal 2. booten mit "resolution=1280x1024" 3. booten mit "resolution=1400x1050" Ergebnis: In allen drei Fällen keine besonderen Meldungen (ging aber sehr schnell, vielleicht hab ich was übersehen), die vielleicht interessantesten: Probing for video type: Intel 852 Probing for monitor: unknow ... X Server started successfully Fall 1 unterscheidet sich optisch sehr von Fall 2 und 3. Aber Fall 2 und 3 sahen für mich genau gleich aus, keinerlei Unterschiede. Auch die Schärfe war ok. Man sollte sich die log-Datei des XServers anschauen können. Oder was könnte man sonst noch machen? Für mich widersprechen sich die Ergebnisse.
Wenn Hersteller wie Acer und Intel (deren Produkte ansonsten eigentlich echt OK sind)....
Sieht für mich wie ein Linux Boykott aus. Vielleicht sollte man mal eine Petition (für bessere Linux Unterstützung von Acer) starten.
- nicht mal mehr ein anständiges BIOS liefern können - siehe auch fehlendes suspend (!!!)
Was? Das geht auch nicht? Hab's noch nicht ausprobiert. Also kein suspend mit Linux möglich?